Regierung von Schwaben macht sich vor Ort

ein Bild der Schülerfirma "3D-Druck"

 

Im Sommer 2016 hat uns Herr Richard Steurer, der Koordinator für die Bildungsregionen an der Regierung von Schwaben einen Besuch abgestattet.

In der Bücherei konnte Herr Eckerl die Arbeitsabläufe darstellen, die zur Herstellung eines 3D-Produktes notwendig sind.  Bei dieser Gelegenheit konnte er auch einen sog.  „Referentendrucker“ vorführen. Dies ist ein kleiner 3D-Drucker, der aufgrund seiner geringen Ausmaße leicht transportiert werden und so bei Referententätigkeiten gut eingesetzt werden kann.

Herr Steuer war von unserem Engagement sehr angetan und versprach, dass er uns in unserem Anliegen, möglichst viele Schulen zu informieren und fortzubilden, gerne unterstützen werde.

steurer2

Herr Steurer, Koordinator für die Bildungsregionen an der Regierung von Schwaben (links)
und Herr Eckerl, begleitende Lehrkraft der Schülerfirma Schiller 3D-Druck
(dazwischen der Referentendrucker)

W. Eckerl

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.