Endlich sind unsere Bienen da!!

 

Am 24.03.2017 brachte Herr Stiel am Abend nach Beendigung des Bienenflugs die Kästen mit den Bienen an ihren neuen Standplatz. Das macht man, damit auch alle Bienen vor dem Umzug in ihrer Beute sitzen.

Am Samstag hängten wir die Brutwaben aus den Beuten des Züchters in die so wundervoll bemalten Kästen der Schilly - Summ AG.

Brutwabe 02 Brutwabe Brutwabe 01

 

Mitten in unserer Streuobstwiese fanden die Bienen ihr neues Zuhause.

Nach den langen Monaten mit nur einem Völkchen, brummt und summt es nun endlich auf dem Schillerschulgelände.

Zufällig war bei diesem Ereignis unser Schulleiter Herr Dorsch - wie sollte es auch anders sein - anwesend. Er half gleich tatkräftig mit und machte, mit einem Schleier ausgerüstet, fleißig Fotos von unserer Aktion.


Frau und Herr Zwetschke, die sich um die Frühlingsbepflanzung im Schulgarten kümmerten,  staunten nicht schlecht, als sie die vielen Bienen auf den Rähmchen sahen.

Zwetschkes 01

Jetzt kann es endlich losgehen und der Sommer kann kommen.

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.