Schulchor 2017

Singen ist wie Meditation - es befreit und macht glücklich

 

Schulchor
Viele motivierte Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Schuljahr zum Schulchor angemeldet und mit Freude und Elan mitgemacht. Gerade die Mädchen der 4. Klassen waren stark vertreten und wurden von einigen Schülern der ersten und fünften Klassen noch unterstützt.

Stimmlich klar im Vorteil waren die überwiegenden Mädchen vor unseren beiden Jungen.

Aber unsere Lieder animierten nicht nur zum Singen, sondern auch zum Mitmachen und Bewegen. Wir hatten viel Spaß bei Liedern wie "I' m singing in the rain" oder "Das rote Pferd", wo wir beim Singen auch den ganzen Körper mitbewegten.

Neben dem Gesang lag ein weiterer Schwerpunkt auf dem Begleiten der Lieder mit Orff-Instrumenten. Herr Pauli, erfahrener Trommellehrer, hatte gerne Bassrhythmen parat, mit denen wir unsere Lieder "aufpeppten". Typischerweise eignete sich hierzu ein afrikanischer Song, den wir dann auch beim Schulfest im Juli zum besten gaben.

Ein Highlight war auch ein Auftritt beim Lechhauser Weihnachtsmarkt, für den wir "Feliz avidad" mit großem Begleitarrangement vorgeführt haben.

B. Baka Mendez

   
   
   
   
   
   
© ALLROUNDER