Modernisierung unserer Computerräume

 

ECK2

In der letzten Woche vor den Sommerferien wurden beide EDV-Räume unserer Schule mit neuen, zukunftsweisenden

 

Fujitsu all-in-one PCs (ESPRIMO X )

bestückt.

 

Bei diesen tollen, modernen Geräten befindet sich der eigentliche „Rechner“ im Fuß des Monitors, sodass unter der Bank kein Computergehäuse mehr stört.

 

Außerdem wurde die Gunst der Stunde genutzt, um gleich neue Netzwerkkabel einzuziehen.

Hinter den Bergen an alten Kabeln, leeren und vollen Kartons und alten PCs richtet Herr Synak vom Schulverwaltungsamt gekonnt die Konfiguration und Benutzerkonten ein… SYN2

Nach etlichen Stunden und harter Schlepperei ist es geschafft:
Auch unser zweiter EDV-Raum ist neu ausgestattet, sogar ein moderner, lichtstarker LCD-Beamer erstrahlt nun den Raum.

Ebenso ersetzen jetzt zwei ELMO-l-12i Dokumentenkameras die alten Dokumentenkameras.

Bild 3

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Radewahn (SVA*) für die organisatorische Abwicklung, bei Herrn Synak (SVA*) für Installation, bei den Systembetreuern Herr Eckerl und Herrn Mayr für die schweißtreibende Verkabelungsarbeit bei hochsommerlichen Außentemperaturen!

* Schulverwaltungsamt der Stadt Augsburg

   
   
   
   
   
   

Kontakt  

Schillerschule
Augsburg-Lechhausen

Schackstraße 36
86165 Augsburg
Tel.: 0821 324-9675 
Fax: 0821 324-9680 

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat
von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.