Am Schreibwettbewerb 2017 des Brechtkreises e. V. tooltip zum Thema „Erste Liebe“ nahm die letztjährige 8b teil, nachdem sie durch einen Workshop von Dr. Michael Friedrichs in Schreiblaune versetzt worden war. G  
ErsteLiebe Ladung
ErsteLiebe Banholzer 

 Bei der Preisverleihung am 13. Oktober 2017 im Peutinger Gymnasium ist

 

Michelle

 

aus der jetzigen 9b

 

– gemeinsam mit Schüler und Schülerinnen aus unterschiedlichen Schulen und Schularten - für ihren Beitrag nun ausgezeichnet worden.

 

ErsteLiebe Siegerin

 

Bürgermeister Dr. Stefan Kiefer freute sich mit der jungen Autorin.


Inzwischen erhielten weitere acht junge Autoren und Autorinnen, die im Rahmen ihres Deutschunterrichts am Wettbewerb „Erste Liebe“ teilgenommen hatten, Urkunden für ihre Geschichten, nämlich Gloria, Sultan, David, Daniel, Dominik, Ahmet, Alberto und Jerinno.

ErsteLiebe Gruppe

   
   
   
   
   
   

Kontakt  

Schillerschule
Augsburg-Lechhausen

Schackstraße 36
86165 Augsburg
Tel.: 0821 324-9675 
Fax: 0821 324-9680 

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat
von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.