Chronik LogoChronik der Ereignisse im Schuljahr 2003/2004

Sankt Martin

Am 11.11.2003 stand nachmittags "Sing- und Spielkreis 3/4" auf dem Stundenplan. Weil in der Pfarrei "Unsere liebe Frau" fast zur gleichen Zeit der Martinsumzug stattfand, schlossen wir uns an.

Unsere Weihnachtsinsel

Am 16.12.03 fand in der Aula unserer Schule eine Veranstaltung statt, zu der wir unter dem Titel "Weihnachtsinsel" eingeladen hatten.
Kinder zeigten auf der Bühne, was sie in der Adventszeit einstudiert hatten. Einen Abend lang war somit die Aula eine Insel inmitten des Termingefüges der Vorweihnachtszeit.

Eine "Spendenadressatin" zum Anfassen

Seit vielen Jahren führt unsere Schule immer in der Advents- und Weihnachtszeit eine große Verkaufs- und Spendenaktion für unsere Partnerschulen bzw. Partnergemeinden in der Dritten Welt durch.

Klasse 3b

Unser Schullandheim - Aufenthalt

Klasse 3b

Beim Eislaufen

Klasse 3b

Beim Bauern

Wir waren beim Bauern Steppich in Wörleschwang.

Klasse 3b

Nadine erzählt ihr Märchen vom Zauberpinsel

Klasse 3b

Landart

Kunst mit und in der Natur

Deep Blue

Der Film präsentierte einzigartige Einblicke in die Welt der Ozeane und führte von flachen Korallenriffen über die unwirtlichen Küsten der Antarktis in die Weiten des offenen Meeres, bis hin zu den Tiefen der Ozeane, in die ewige Dunkelheit.

Projekt "Zeitschriften an die Schulen"

Am Projekt "Zeitschriften an die Schulen" beteiligten sich die Klassen 9b und 10M.

Mein Körper ist mein Freund

Donnerstag, 18. März 2004:
Nach über einem Jahr vorbereitender Gespräche und etlicher Treffen ist es endlich so weit - das Spielwerk Diedorf kommt an die Schiller-Volksschule nach Lechhausen.

 Käpt´n Blaubärs Schwimmfest

Ein Zeitzeuge berichtet

Die "Augsburger Bombennacht"

Am Anfang stand die Idee der Schülerzeitungsredaktion, anlässlich des 60. Jahrestages der sog. "Augsburger Bombennacht" vom 25. auf 26. Februar 1944 einen Zeitzeugen an die Schule zu holen. Bei einem Gespräch mit Herrn Breunig erinnerte sich dieser an einen ehemaligen Kollegen, Herrn Frank, der von 1967 - 71 an der Schillerschule war. Ein spontaner Anruf brachte dann tatsächlich die Zusage, für eine Informationsveranstaltung zur Verfügung zu stehen!

Theater Augsburg - Großes Haus

Der Jasager

Eine Schuloper von Brecht und Weill

Auch unsere AG "Sing- und Spielkreis war dabei und verstärk den Chor.

Schülerwettbewerb 2004

Mein Meisterstück

   
   
   
   
   
   
© ALLROUNDER