Die Arbeitsgemeinschaft Musisches Werken

Die AG Musisches Werken ist ein Wahlfach, in dem man die verschiedensten Techniken kennen lernen kann. Uns gefällt sehr gut, dass wir hier wir unsere Ideen verwirklichen und kreativ sein konnten. Ab dem zweiten Halbjahr durften wir mitbestimmen, was wir machen wollten.

AMW 01Wir haben die tollsten Sachen gearbeitet:

Schals, Taschen, Karten für den Muttertag, Seifen, Schillereier, Vasen, Räucherengel, Broschen, Sonnengesichter oder Dekorationen für das Schulhaus.

Manchmal gab es auch eine Teestunde, am Ende des Schuljahres sogar einen Wellnesstag!

AMW 02Es machte allen Spaß und eine Schülerin ist demnächst schon das dritte Jahr dabei.

In diesem Schuljahr haben wir viel gelernt, z. B

  • wie man eigene Ideen umsetzt,
  • künstlerisch tätig sein kann und
  • wie man im Team gut miteinander arbeitet.

Lorena, Angelika, Rima, Lilia

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.