Leichtathletik - Bundsjugendspiele

Wie bereits in den vergangenen Jahren fanden auch in diesem Jahr an unserer Schule die Bundesjugendspiele in Leichtathletik statt.

Die Hauptschülerinnen und -schüler traten Anfang Juli zu den sportlichen Wettkämpfen an.

Bereits Ende Juni gaben die Kinder der ersten bis vierten Klassen in den drei Disziplinen Weitsprung, Werfen und Sprint ihr Bestes.

Viele Schülerinnen und Schüler konnten eine Sieger- oder Ehrenurkunde ergattern. Besonders freuten sich die Kinder, die in diesem Jahr das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben.

Aus der Grundschule nahmen die jeweils zehn besten Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen als Team für unsere Schule an den Stadtmeisterschaften 2008 der Augsburger Grundschulen im Ernst-Lehner-Stadion teil. Das Team der Mädchen errang dort den 7., das der Jungen den 5. Platz.

M. Mingl

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.