請您用餐     Abschlussessen der HSB-Gruppe von Frau Schaich

"Guten Appetit" bedeuten diese chinesischen Schriftzeichen - liebevoll um Kerzen drapiert und auf der festlich gedeckten Tafel verteilt.

Sieben auch nach dem QA noch motivierte und engagierte Schülerinnen und Schüler der Hauswirtschaftsgruppe der Klassen 9a und 9M hatten sich zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Schaich zum Jahresabschluss etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Sie luden ihre Klassleiter Herrn Kühne und Frau Gruber sowie Frau Grimminger, Herrn Hügel und Herrn Breunig am Mittwoch, 08. Juli 09, ab 17 Uhr in den Speiseraum der Schulküche ein, um ihre Lehrer - und natürlich auch sich selbst - mit Leckerbissen der chinesischen Küche zu verwöhnen:
* Frühlingsrollen
* Ente und Pute mit Gemüse süß-sauer
* Basmati-Reis
* Erdbeercreme

Dazu wurde Wasser mit Zitronen- bzw. Orangengeschmack gereicht.

Ein Kunstwerk für sich war bereits der in typisch chinesischem Stil ausgeschmückte Tisch:
Essstäbchen (zum Ausprobieren der Technik ... ), Tischkarten mit den Vornamen aller Gäste aus chinesischen Schriftzeichen, passend gefaltete Servietten, Glückskekse mit asiatischen Spruchweisheiten, echte Blätter als Untersetzer und weitere stilechte Details.

Den begeisterten Gästen blieb zum Schluss nichts anderes mehr zu sagen als ein dickes Lob und Dankeschön an Frau Schaich und ihr tolles Koch-Team.

Es war eine rundum gelungene Premiere an der Schillerschule, die vielleicht in den kommenden Jahren eine Fortsetzung findet!

W. Kühne

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.