ZahnKeine Chance für Karius und Baktus

Der Tag der Zahngesundheit

Karies 01Am 25. September 09 war der Tag der Zahngesundheit. Da waren wir, die Klasse 4a, dabei! Die Kinder der Klasse 4b haben uns begleitet.
Es war ein ganz toller Tag!
Der Clown Mausini hat mit uns lustige Sachen gemacht, z. B. einen Rap zum richtigen Zähneputzen:

Von rot nach weiß, immer im Kreis!
Hin und her wie Wellen im Meer!

Dazu mussten wir auch Bewegungen machen. Danach erklärte er uns, wie man die Zähne richtig putzt mit der Technik KAI:

Erst die Kauflächen,
dann die Außenflächen

und zum Schluss die Innenseite.

Karies 02der Zähne putzen

Der Clown Mausini erklärte uns auch, was gesunde und ungesunde
Nahrungsmittel sind.

Die Show war sehr, sehr, sehr lustig.
Vom Clown bekamen wir auch zahnfreundliche Süßigkeiten.

Nach der Aufführung durften wir uns draußen an den Ständen umschauen. Da haben wir alles umsonst bekommen, z. B. ein Malbuch, einen Luftballon, ein Lesezeichen, einen Bleistift, leckere belegte Brote, Milch ...

Bei einem Gewinnspiel hat Jacqueline aus der 4b eine elektrische Zahnbürste gewonnen.

Dann mussten wir leider wieder zur Schule zurückgehen.

LuftballonAuf dem Weg zur Straßenbahn haben wir noch das Turamichele angeschaut. Elfmal wurde der Teufel vom Turamichele geschlagen! Das sah ganz toll aus, als alle ihre Luftballons in den Himmel haben steigen lassen.
Am Schluss waren die Luftballons nur noch winzige Punkte am Himmel.

Es war ein schöner Ausflug.

Sabrina, Lena, Filip 4a

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.