an unserer Schule das Stück "Der kleine Muck" nach dem Märchen von Wilhelm Hauff. Sven und Kerstin Moussong haben unter tatkräftiger Unterstützung unseres Hausmeisters die Aula abgedunkelt und in ein gemütliches Theater verwandelt.

Kleiner Muck 04 Kleiner Muck 03

Das Besondere an dieser Art Theater ist, dass Herr Moussong alles selbst macht: Er spricht sämtliche Dialoge, er spielt alle selbst geschnitzten Figuren, er bedient Licht, Ton, Technik ...
Das nennt man Ein-Mann-Theater.

Das Stück erzählt die wunderliche Geschichte eines kleinwüchsigen Herrn und seines abenteuerlichen Lebenslaufs. Neben dem kleinen Muck (einem Zwerg) spielen die Frau Ahavzi, eine Fee, der Sultan mit seinen beiden Hofdienern Archaz und Ahuli, ein Zauberstöckchen und Zauberpantoffeln eine wichtige Rolle.

Allen hat das Stück sehr gut gefallen.

K. Reinhardt, A. Winter

Kleiner Muck 02 Kleiner Muck 01

So äußerten sich einige Schüler der 1 c und 2c nach dem Stück:

„Mir hat das Wettrennen am besten gefallen." (Nadine, 1c)
" ... Mir hat es gefallen, als der Sultan mit den Pantoffeln gerannt ist." (Samuel, 2c)
"Seine Diener nutzten ihn und die Zauberkraft des Stöckchens nur maßlos aus." (Dilan, 2c)
" ... Der Sultan kann die Zauberpantoffeln nicht kontrollieren. Das fand ich lustig." (Dilmon, 2c)
"Mir haben der kleine Muck und die Maulbeeren sehr gut gefallen." (Isabell, 1c)

   
   
   
   
   
   
© ALLROUNDER