Advent 2010

Am Montag, den 20.12.2010, lud die Schillerschule alle Eltern

um 17 Uhr in die Aula zu ihrer traditionellen adventlichen Feierstunde - und die Gäste kamen wieder in so großer Zahl, dass der Andrang kaum zu bewältigen war.

kerzenBei Musik, Gesang und Theater zeigten die "Stars" des Abends, nämlich Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule, was sie in den Tagen und Wochen zuvor unter Leitung ihrer Lehrkräfte geprobt und einstudiert hatten.

In einem flotten Programm ohne Längen spannten sie einen Bogen vom Chorgesang über Orff- und Flötenmusik bis hin zum erfrischenden Auftritt der Schulspielgruppe.

So war es für das Publikum ein Leichtes, sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.
Kräftiger und herzlicher Applaus zeigte, dass die Darbietungen bestens ankamen, und so bestand letztendlich auch Grund zur Freude bei unseren Partnergemeinden in Argentinien, Brasilien und Tansania, denen der Erlös der Veranstaltung zuteil wurde.

W. Kühne

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.