Im Rahmen der Aktion "Mehr Musik" unternahm die Klasse 6a am 21. März einen Hörspaziergang in der Innenstadt.

Mehr musik 03 Mehr musik 05
"Es war sehr spannend. Wir bekamen eine Augenbinde und einen Klapphocker. So ausgestattet führten uns Frau Junge von "Mehr Musik" und ihre Praktikantin zu insgesamt neun Hörstationen. ("Acht wunderschöne Orte und eine normale Straße", Roberto) Mit verbundenen Augen mussten wir je eine Minute lang hören, was um uns herum geschah. Danach mussten wir die gehörten "Sachen" auf ein Protokollblatt schreiben." (Frank)
"Wir waren an Plätzen, die ich noch nie gesehen hatte. Ich finde es toll, wenn es mal ganz ruhig ist. Überall habe ich Vögel gehört. Andere aus der Schillerschule sollten es unbedingt mal ausprobieren. Augsburg ist eine echt tolle Stadt." (Jacqueline)
 Mehr musik 02  Mehr musik 04
"Ich habe festgestellt, dass ich fast überall Vogelgezwitscher gehört habe. Es war schön und entspannend. Am schönsten fand ich den Rokoko-Garten.“ (Dominik)
"Es war ein cooler Tag. Augsburg ist eine schöne Stadt, ich würde es anderen Klassen empfehlen." (Mehmet)

Mehr musik 01

"Ich hätte nie gedacht, dass unsere Stadt so schön se kann." (Julia)
In der Viktualienhalle des Stadtmarktes kam zum Hörerlebnis auch noch der Geruch von leckeren Speisen dazu.
Die anderen Stationen verraten wir nicht - ihr sollt es selber ausprobieren, "weil es schön ist, wenn man für ne kurze Zeit still ist und die Vögel hört." (Martin)

Eure Schüler und Schülerinnen aus 6a

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.