Märchenrallye in der Stadtbücherei

Am 19. März 2012 ging es für die Klasse 3c zu einem aufregenden Besuch in die Stadtbücherei.

Alle freuten sich schon sehr darauf. Als wir dort ankamen, war schon alles für uns vorbereitet.
Passend zum Thema "Märchen" gab es eine Rallye.
Alle Schüler konnten nun beweisen, was sie schon über Märchen wissen. Um das gesuchte Lösungswort herauszufinden, hörten wir zum Beispiel einen Teil aus einem Hörspiel oder ordneten Märchentexte dem richtigen Titel zu.
Sogar im Internet suchten wir nach dem Wort "Märchen" auf Türkisch. Das fanden wir spannend.

Frau Huditz von der Bibliothek führte uns danach durch das riesige Gebäude und erklärte, wie einfach das Ausleihen ist.

Zum Schluss durften wir noch in der Spielecke spielen und uns Bücher anschauen.

Das war ein schöner Tag!

Klasse 3c und A. Wiedemann

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.