Linie 1 - Das Projekt findet seinen Abschluss  content

Das Schreib- und Fotoprojekt der Klasse 8a kommt zu einem guten Ende

Im Schuljahr 2010/2011 hatte die Klasse 7a das Schreib- und Fotoprojekt "Linie 1" (siehe letztjähriger Jahresbericht) begonnen, zu Beginn des Schuljahres 2011/2012 schloss sie es als Klasse 8a ab.

Kurz vor Weihnachten besuchten die Schülerinnen und Schüler die Ausstellung ihrer Werke, die von den Stadtwerken Augsburg am Königsplatz eingerichtet worden war. Danke an Laura Weber, die sich viel Arbeit gemacht hat!

Danach gab es eine kleine Lesung eigener Texte.

Und schließlich wurde alles der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, und zwar auf der Website www.la-linie1.de.

Damit dies möglich war, gab es am 20.12.2011 einen Workshop unter der Leitung von Florian Mühlbauer, der die Schüler/innen in die Geheimnisse der Websites einwies und mit ihnen gemeinsam den Namen la-linie1 (la für Lechhausen-Augsburg) und Kriterien für die Gestaltung von Websites erarbeitete.

Daniela Hauptmann entwarf in Windeseile das Logo mit der fröhlichen 1, und bald war sie online, die Seite www.la-linie1.de.

Danke an Stärken vor Ort, das dieses Projekt möglich gemacht hat!

Danke aber auch an das Projekt "Stadt-Geschichte-Zukunft", über das wir eine weitere Förderung erhielten. So kam es zu dem Filmchen "Linie 1 - früher und heute", das von den Schülerinnen und Schülern unter den Fittichen von Florian Mühlbauer selbst erstellt wurde und ebenfalls auf www.la-linie1.de betrachtet werden kann.
 

H. Brosche

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.