Zeitreise - Schüler schreiben ihre Zukunft    content

Am 22. Juni 2012 nahmen wir an der Buchpräsentation des diesjährigen Schreibwettbewerbs in der Stadt Augsburg teil.

ZeitreiseSchüler aus der zweiten, vierten und achten Klasse durften mit mir in die renovierte Augsburger Kongresshalle fahren.

Nach der Begrüßungsrede des Schul- und Bildungsreferenten Herrn Köhler erwartete uns dort ein interessantes Programm.

Gespannt lauschten wir den Lesungen ausgewählter Grund-, Mittel- und Förderschüler. Gymnasiasten hatten anspruchsvolle Texte, z. B. über Zukunftsvisionen, Traumberufe, persönliche Schicksale oder Erlebnisse im Chatroom verfasst.

Als Einlagen zwischen den Lesungen gab es mitreißende Musik.

Wir begegneten außerdem dem Lehrer der Zukunft, der als Überraschungsgast in Form eines Roboters auftrat. Zwischendurch brauchte er ein Update oder neue Batterien. Ach ja, er soll demnächst an alle Schulen per Post versandt werden: zusammengeklappt und daher möglichst kostensparend! Aus dem Versandkarton genommen, muss er dann nur aufgeblasen werden ...

Zum Schluss der Buchpräsentation erhielten alle Wettbewerbsteilnehmer im Foyer der Kongresshalle ein kostenloses Exemplar des neuen Augsburger Lesebuchs mit dem Titel "Zeitreise".

B. Marzinka

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.