kann dort seit ein paar Monaten ein großes Banner sehen, das an der Hauswand installiert ist. Und wer etwas genauer hinsieht, erkennt, dass es das Plakat "Wir alle sind Lechhausen" im Großformat ist.

Im Rahmen von LechKultur extern wurde das Banner nun von Mitgliedern der Schülerzeitungsredaktion der Öffentlichkeit vorgestellt:

Danke an Stärken vor Ort! extern

WIR ALLE SIND LECHHAUSEN

- so lautet der Titel dieses Plakates.

Wir von der Schülerzeitungsredaktion haben es gemeinsam mit dem Fotografen Bernd Müller und dem Journalisten Peter Hummel entwickelt.

Zunächst haben wir Entwürfe für das Plakat angefertigt. Dann gab es eine Foto-Aktion in unserer Schule. Und schließlich haben wir je einen Kindergarten, ein Altenheim und einen Sportverein besucht, um auch dort Menschen aus Lechhausen zu fotografieren.
Aus all diesen Fotos entstand dieses Plakat, das es nun auch in RIESENGROSS zu sehen gibt: 

 

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.