Zu Besuch im Augsburger Rathaus

Am 19.11.12 waren alle 4. Klassen der Schiller-Grundschule von Bürgermeister Weber ins Rathaus eingeladen. Im großen Sitzungssaal konnten die Kinder ungeniert ihre Fragen stellen.

Rathaus 1 Rathaus 2

Eine Stunde lang beantwortete Herr Weber geduldig alles, was die Schüler interessierte.
Dabei wurden die Gäste mit Orangensaft bewirtet.

Zum Schluss bekam jedes Kind noch eine Tasche oder einen Geldbeutel mit der Aufschrift "Stadt Augsburg".
Die Schüler hat dieses einschneidende Erlebnis sehr beeindruckt - es war ein ganz besonderer Tag im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrrichts in der Schule.


Herr Bürgermeister Weber besuchte auch die Klassee 4a und überreichte jedem Kind die neue Auflage von "Mein Augsburg". Mit großem Interesse schmökerten die Viertklässler in dem Buch und entdeckten mit Freude Gebäude und Plätze ihrer Heimatstadt, die ihnen schon bekannt waren.

Rathaus 3 Rathaus 4

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.