Dazu waren die Mitglieder zusammen mit ihren Betreuerinnen Frau Brosche und Frau Kunkel am 14.11.2013 nach München gereist, um die hohe Auszeichnung in Empfang zu nehmen.

131114 SchillySchote

Das Redaktionsteam unserer "Schilly-Schote" zusammen mit seinen Betreuerinnen Frau Kunkel (links) und Frau Brosche.
Der Preis wurde überreicht durch den Amtschef im Bayerischen Kultusministerium, Peter Müller, den Stiftungsvorsitzender und Staatsminister a.D. Hans Zehetmair und den Institutsleiter Franz Guber.

DIE RAUTE hat sich in den vergangenen Jahren zu einem begehrten Preis für Schülerzeitungsredaktionen entwickelt. 210 Schülerzeitungen hatten sich an der diesjährigen Ausschreibung der Hanns-Seidel-Stiftung beteiligt. Dr. Peter Müller, Amtschef im Bayerischen Kultusministerium, und Stiftungsvorsitzender Prof. Hans Zehetmair überreichten in München den Preis an fünfzehn Redaktionsteams.

 Viel mehr Einzelheiten sind folgendem Dokument zu entnehmen:

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.