Vorlesewettbewerb der 6. Klassen  content

Beim Lesewettbewerb der 6.Jahrgangsstufe freute sich die diesjährige Schulsiegerin Mahabad (Klasse 6b) gemeinsam mit ihrem Mitkonkurrenten Andy (Klasse 6a) über eine gelungene Veranstaltung.

Betreut worden waren die beiden von ihren Klassleiterinnen, Frau E. Mühldorfer und Frau C. Morbitzer.

Nachdem sich einige Wochen zuvor Andy und Mahabad in den klasseninternen Ausscheidungen zum Sieg gelesen hatten, mussten sie nun in der Schulbücherei gegeneinander antreten.

Als Juroren fungierten Frau Hauser, Frau Walser, Frau Brosche, unser Schulleiter Herr Dorsch und die Lesepatin der beiden Klassen, Frau von Levetzow.

Mahabat und Andy durften vor ihren Klassenkameraden und der Klasse 3c nicht nur

  • 5 Minuten lang einen selbstgewählten und geübten Text vortragen, sondern auch
  • aus dem neuen Buch „Couch on fire“ von Frau Brosche lesen.

Mahabat siegte knapp und darf nun Ende Januar um den Sieg beim Augsburger Stadtentscheid gegen die Sieger der anderen Schulen kämpfen.

Wir wünschen ihr viel Glück dabei!

berichtet von Frau Morbitzer

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.