Begleitet wurden die Schüler von ihrer Klassenlehrerin, Frau Mühldorfer, sowie Frau Kopp und Frau Ihsan Ali. In 45 Minuten radelte die Gruppe die etwa 5 km lange Strecke von Lechhausen nach Göggingen.

Maifest 1

Um 14.00 Uhr begrüßte die Präsidentin der Universität, Frau Prof. Dr. Doering- Manteuffel die Sportlerinnen und Sportler und eröffnete das Fest, das zum ersten Mal stattfand.  Sportstudenten der Universität Augsburg hatten auf der riesigen Rasenfläche Spielstationen aus verschiedenen Ländern aufgebaut, die in beliebiger Reihenfolge durchlaufen werden sollten.

Und dann ging es los!
Als erste Station wählten wir eine Variante von Baseball, geschlagen wurde mit einem Tennisschläger. Sogar Frau Kopp und Frau Mühldorfer spielten mit. 

Maifest 2

Anschließend durchliefen wir Stationen mit meist völlig unbekannten Sportspielen, wie

  • American- Football- Zielschießen
  • Fußball- Parcours
  • Ringe- Werfen
  • Tanzen: Schuhplattler
  • russischer Kreistanz
  • Holzklötze- Wurfspiel mit König

und viele mehr.

Maifest 3 Maifest 4
   
Maifest 6 Maifest 7
   
Maifest 5 Maifest 8

Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde von Sportstudentinnen mit einer beeindruckenden Tanzvorstellung aus Elementen afrikanischer Tänze, Hip Hop und Akrobatik überbrückt.

Um 17.30 Uhr fand die Siegerehrung statt. Alle Teilnehmer bekamen Urkunden und wir wurden als einzige Klasse mit einem Preis geehrt:
Einem Besuch im Hochseil- Klettergarten!!!
Die Freude war riesig.
Zum Bericht über den Hochseil-Klettergarten-Besuch

In bester Stimmung machten wir uns auf den Heimweg.

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.