Ein Buch lesen - "Mensch, ist das schön"  content

Seit diesem Schuljahr gibt es einen Leseclub in der Schillerschule.

Ein Ziel dieses Clubs ist es, Schüler und Schülerinnen zum Lesen zu motivieren.

Wer wollte, konnte sich freiwillig für die Schmökerstunden in der Bücherei melden.

Das erste Treffen unserer Klasse 5a fand am 27. Mai in der Stadtteilbücherei Lechhausen statt. Als Erstes spielten wir das Kennenlernspiel mit einem Wollknäuel. Das Thema waren Märchen. Martina, die Leiterin der Bücherei, und Tina, ihre Assistentin, stellten uns Rätsel und Quizfragen. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und spielten lustige und spannende Spiele. Für die Sieger gab es Frösche wie im Märchen "Der Froschkönig".

Natürlich waren die Sieger so freundlich und teilten die Frösche mit den anderen.

Wir sind gespannt, welchen Namen der Leseclub erhalten wird, vielleicht wird es einer unserer Vorschläge sein.

Klasse 5a

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.