An mehreren Nachmittagen wurden dann mit der Künstlerin und Schülermutter Frau Callen-Schickinger Katzen im Pop-Art-Stil skizziert und in der Technik Acryl auf Holz gemalt. Es entstand ein richtig großes Gemälde (123 x 171) mit dem Titel FOUR CATS AND A DOG, das schon bald unser Schulhaus verschönern wird.

Schulhausgestaltung 02

Gleichzeitig wurde Anfang des Jahres eine Kunstgruppe ins Leben gerufen, die sich ausschließlich mit der Gestaltung des Schulhauses auseinandersetzt.

Ein Lehrer-Team hat sich entschlossen, die "funktionalistische" Architektur des Schulgebäudes in eine ansprechende, farbige Lebenswelt zu verwandeln. Dabei ist es allen Beteiligten sehr wichtig, dass Schüler eigene Ideen entwickeln und realisieren dürfen.

Wir freuen uns alle darauf.

N. Pauli

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.