Besuch bei der Augsburger Berufsfeuerwehr content

Am Donnerstag, den 20. März 2014, besuchte uns ein Feuerwehrmann. Unsere Klasse freute sich sehr auf den Besuch. Der Feuerwehrmann hieß Herr Faulhaber. Herr Faulhaber zeigte uns auf dem Computer verschiedene Tätigkeiten der Feuerwehr. Zum Beispiel:
- Wie die Feuerwehr Menschen und Tiere rettet.
- Die Feuerwehrleute bergen Unfallautos aus Gewässern.
- Die Feuerwehr schützt auch vor Überschwemmungen und ausgelaufenem Öl.
Herr Faulhaber fragte unsere Klasse auch, ob wir die Löschmittel kennen. Einige Kinder nannten verschiedene Löschmittel. Zum Schluss zeigte der Feuerwehrmann uns noch Experimente.
Melissa, 3b
Mir hat es gefallen. Die Fotos haben mir gefallen und die Experimente haben mir gefallen. Jetzt weiß ich, wie man Feuer richtig löscht. Ich habe gesehen, wie der Feuerwehrmann mit Löschsand und Schaum Feuer gelöscht hat.
Es war sehr aufregend. Ich denke, dass der Feuerwehrberuf sehr spannend ist und dass man viel Verantwortung hat.
Manuel, 3b
Der Feuerwehrmann hat uns den Feuerlöschschaum gezeigt. Er hat mit dem Feuer auch experimentiert.
Er hat uns alle vier Aufgaben der Feuerwehr gezeigt.
Wir haben auch viele Einsätze mit Tieren gesehen.
Letizia, 3b

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.