Den letzten Preis erhielten wir erst nach Redaktionsschluss des letztjährigen Jahresberichts:

Beim Wettbewerb "Blattmacher" der Süddeutschen Zeitung gab es für uns unter allen Mittelschulen Bayerns den 2. Platz für diese Ausgabe: Nr14 k

Außerdem wurde ausgerechnet die Redaktion der „SchillySchote“ unter allen Preisträgern ausgewählt, in einem Filmbeitrag des Wettbewerbs BLATTMACHER vorgestellt zu werden.

Aufnahme k Gruppe k Hier gehts zum Film auf YouTube: extern

 Nr16 kIm laufenden Schuljahr hat sich die „SchillySchote“ für ihre zweite Ausgabe das hochaktuelle Thema "Flucht" vorgenommen, siehe Ausgabe 16.

Dabei ergab sich auch gleich noch eine Zusammenarbeit mit dem Bezirk Schwaben. Die Ausstellung des Bezirks, die von der Kulturwissenschaftlerin Steffi Kautz jedes Jahr in Schloss Höchstädt organisiert wird, stand dieses Jahr unter dem Motto "Neustart - Heimatvertriebenen- und Flüchtlingskindheit" Die „SchillySchote“ erhielt das Angebot, einen Film zum Thema zu erstellen.

In Heft 16 haben wir bereits ausführlich darüber berichtet.

Inzwischen wurde der Film über zwei unserer Schüler, die selbst als Flüchtlinge ins Land kamen, fertiggestellt und kann in Schloss Höchstädt betrachtet werden.


Frank kLeider verlässt uns in diesem Jahr wieder einmal ein überaus tüchtiger Chefredakteur und Layouter:

Lieber Frank, herzlichen Dank für deine Zuverlässigkeit und dein Engagement!
Und für die Zukunft ALLES GUTE!

H. Brosche

In letzter Minute =>        

BrandText

(Red.: Siehe hierzu ein eigener Beitrag)

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.