Die AG Schreibwerkstatt

Eine kleine, aber motivierte Gruppe - von 5. bis 10. Klasse - traf sich zum Schreiben verschiedenster Texte in diesem Schuljahr.

Text Michelle kText Johannes k

          • Kreatives Schreiben,
          • freies Schreiben,
          • Gedichte,
          • Filmdrehbücher,
          • Horrorgeschichten,
          • Erlebnisberichte,
          • Romananfänge,
          • Text Alisha kSachtexte ...

- die Palette der verfassten Texte war groß. Geschrieben wurde wahlweise mit der Hand oder am Laptop.

Text Anastasia kH. Brosche

 

 

Textprobe von Alisha:

Ich komme gerade aus der Dusche, der Dampf beschlägt meinen Spiegel. Mein Körper dampft ebenfalls, das kann ich sehen, als ich den Spiegel mit meinem Handtuch sauber mache. Mein langes, goldbraunes Haar fällt mir über die Schultern. Eigentlich sehe ich aus wie ein normales, glückliches Mädchen, aber das bin ich nicht. Vor zwei Tagen machte mein Freund Michael mit mir Schluss. Leider kann ich mir nicht erklären, warum. Letzte Woche war alles wie immer, er hat mich umarmt, mir gesagt, dass er mich liebt. Und dann - wie aus dem Nichts verlässt er mich!

Plötzlich reißt meine Mutter mich aus meinen Gedanken: "Leyla, kommst du runter?! Kevin hat das Essen vorbereitet." (Kevin ist mein Stiefvater, den ich abgrundtief hasse.)

"Ich komme, Mum."

Als ich endlich ins Esszimmer komme, sitzen meine Mum und mein Stiefpenner, (so nenne ich Kevin, das weiß aber niemand außer meiner Großmutter) am Tisch und unterhalten sich über ein Thema, das ich anscheinend nicht mitbekommen soll, denn als ich mich hinsetze, schweigen beide wie Gräber.

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.