Die Partnerklassen 6b und 2c

 

1. Spielestunde in der 6b mit der Klasse 2c

Am 23.12.2015 veranstalteten wir zusammen eine Spielestunde.

Am frühen Morgen richteten wir im Klassenzimmer der 6b die Instrumente auf den Tischen her. Kurze Zeit später kam die Klasse 2c.

Nach der Begrüßung sangen und spielten wir das Lied „Bruder Jakob“ mit einem Xylophon-Orchester als Begleitung. Die Klasse 6b gab sich sehr viel Mühe und es klang toll.

Die Klasse 2c sang ein schönes Lied und tanzte dazu einen Kreistanz.

Anschließend spielten wir in Gruppen viele verschiedene Spiele, wie Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, Uno, Mikado und Kicky Ricky. Jeder hat einen Platz zum Spielen gefunden.

Es war ein schöner Vormittag.

Noel


 

2. Ausflug zum Spielplatz in Hochzoll

Am 29.01.2016 spazierten wir Hand in Hand mit den Schülern der Klasse 2c zu einem Park.

Als wir ankamen, flitzten die kleinen zum Klettergerüst.

Die Jungs aus der 6b setzten sich auf eine Bank und unterhielten sich, die anderen spielten und hatten viel Spaß. Später standen wir Jungs auf und spielten mit. Wir setzten uns auf ein kleines Drehkarussel und Dionis schob uns ganz schnell, so dass uns fast schwindlig wurde.

Nach einer Stunde Spielezeit liefen wir am Lech entlang zurück zur Schule.

Fuehrung   Spielplatz

Arber


 3. Osterspiele

Vor den Osterferien spielten die Schüler der Klassen 2c und 6b „Osterspiele“ wie Eierlaufen und Ostereier pusten und hatten sehr viel Spaß dabei.

Eier


4. Lesespurgeschichten

Im Rahmen der Lesewoche vom 2.5.-6.5.2016 bearbeiteten jeweils ein Schüler der Klassen 6b und 2c paarweise die Lesespurgeschichte „Der Kaufhausdieb“.
Es war beeindruckend, wie gut viele Kinder aus der 2c schon lesen können.


Die Partnerklassen 1b und 8a

 

Immer wieder mal im Laufe des Schuljahres besuchte die Klasse 8a die 1b.

Manchmal halfen die Großen den Kleinen, manchmal lasen sie sich gegenseitig vor, und manchmal sangen die Kleinen den Großen schöne Lieder vor.

 

 PK 1b 8a

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.