Der Höhepunkt der Lesewoche:

Tag der offenen Schultür

 

Am Freitag, 6. Mai, fand dann der große Leseaktionstag mit Tag der offenen Schultür für alle Eltern statt.

 

Kuchen 01GemueseKurz vor 9 Uhr wurde er durch eine "literarische" Lautsprecherdurchsage eröffnet.

 

In der besonders großen Pause von 10:00 bis 10:45 Uhr konnten sich alle am Kuchenbüffet des Elternbeirates und an der gesunden Pause Stadtteilmütter laben.

 

Theke


Die Grundschüler durften dabei zum einen das mehrsprachige Theater "König Kunterbunt" der Lechhauser Stadtteilmütter bewundern, zum anderen nahm jeder Schüler an einem zuvor selbst ausgewählten Workshop teil.

Stadtteilmuetter 02          Stadtteilmuetter 03           Stadtteilmuetter 04

Stadtteilmuetter 01


Ebenfalls eine Attraktion in der Pause: die Tombola, bei der es vielerlei rund ums Buch zu gewinnen gab.

Und nicht zuletzt wurde die nagelneue Ausgabe der SchillySchote verkauft,

In der 2. Runde, von 10:45 11:45 Uhr konnten die Schüler erneut Workshops nach Wahl besuchen.


Außerdem war Alexander Thiel, Stürmer des AEV, mit von der Partie, der vor interessierten Sechstklässlern Fragen zu seinem Sport beantwortete und zeigte, dass auch ein Leistungssportler etwas mit Büchern anzufangen weiß. Er las Ausschnitte aus zwei Büchern rund ums Eishockeyspielen vor.

Thiel 01      Thiel 02

Danke an Frau Reinhardt, die dies möglich gemacht hat!

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.