Feuerwehr LogoUnser Besuch bei der Feuerwehr

 Unterrichtsgang der Klasse 3c

Bildquelle: www.feuerwehr-augsburg.net

 

Feuerwehr 04Yousif, 3c berichtet:

Am 19.1.2016 waren wir mit Frau Drechsel und Frau Walser bei der Feuerwehr. Dort war es toll.
Wir haben auch mitbekommen, wie der Alarm losging! Acht Feuerwehrleute sind die Stangen hinuntergerutscht und haben sich schnell umgezogen.
Sie haben uns sogar ihre Sachen im Feuerwehrauto gezeigt, zum Beispiel einen Spreizer, einige Schläuche, ein Beil, eine Rettungsschere und viele Hebekissen. Sie haben uns auch Käfige für Tiere gezeigt, wie für Hunde, für Schlangen, für Bienen und Wespen. Es hat echt Spaß gemacht bei der Feuerwehr.

 

Feuerwehr 03

Mia, 3c berichtet:

Ich fand toll, dass Frau Drechsel und Frau Walser mit uns zur Berufsfeuerwehr gegangen sind und wir sogar den Einsatz von der Feuerwehr sehen konnten. Vor meinen Augen sind die Feuerwehrmänner Stangen runter gerutscht, haben Schutzanzüge genommen und sind reingeschlüpft. Wir haben auch Käfige von Schlangen, Hunden und Katzen gesehen. In der Schlangenbox war keine Schlange drinnen, sondern eine Stoffschlange. Herr Faulhuber, der Feuerwehrmann, hat uns sogar Werkzeuge gezeigt, die nannten sich: Spreizer, Schläuche, Beile und eine Rettungsschere. Er hat uns sogar tolle Räume gezeigt, wie zum Beispiel die Küche und die Betten, in denen die Feuerwehrleute schlafen. Nachdem wir alles gesehen haben, haben wir uns verabschiedet und sind zur Schule zurückgegangen.

 

Feuerwehr 01                    Feuerwehr 02

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.