Trinkwasser LogoTrinkwasser in Augsburg

 

Bildquelle: www.sw-augsburg.de

Trinkwasser 01

Am 14.4 fuhren wir zum Wasserwerk am Lochbach. Herr Korner zeigte uns, wie tief das Wasser sich unter der Erde befindet. Wir durften auch durch ein Wasserrohr krabbeln, um zu erfahren, wie viel Liter Wasser in das Rohr passen. Im Trinkwasserspeicher sollten wir mit dem Fernglas Antworten zu Fragen erkennen, die ganz am Ende des Speichers aufgehängt waren. Zum Schluss bekamen wir eine Flasche Augsburger Trinkwasser und einen Stoffbeutel geschenkt.  

Amanda,4b berichtet:

Das Thema Wasser hat mich schon lange interessiert. Mir gefiel am besten, dass wir durch ein riesiges Wasserrohr krabbeln durften. Jetzt weiß ich mehr über das Wasserwerk und natürlich über das Augsburger Trinkwasser.
 

Gaye Nur, 4b berichtet:

Ich war mit meiner Klasse beim Wasserwerk. Wir konnten die verschiedenen Bodenschichten betrachten, das hat mir am besten gefallen. Ich fand es interessant, wie unser Trinkwasser zubereitet wird.

Trinkwasser 02                                                            Trinkwasser 03

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.