Augsburg rockt!

 

Panorama2

 

(BAK) Bei strahlendem Sonnenschein waren die Mittelschüler unserer Schillerschule mit ihren Lehrern am 2. Oktober auf dem Rathausplatz.
Ein besonderes Event sollte hier starten:
Ein Auftritt der größten Augsburger Mittelschulband!

 

Und so war es auch:

Eine riesige Formation an jugendlichen Schlagzeugern, Bass- und E-Gitarristen, Keyboardern und Sängern bildete sich schon am frühen Morgen, um sich auf das um 10:30 Uhr angekündigte Popkonzert einzustimmen.

Drumerei 1 quer Gitarren 2 quer Gesang 1 quer

 

Alle Musikschüler, die am Musikförderprojekt „Unsere Show“ in einigen Augsburger Mittelschulen teilnehmen, probten nochmal in einer großen Runde ihre einstudierten Schläge und Griffe zur Melodie „Seven Nation Army“.

Gribl 1 querKoehler 1 querAls dann die ca. 2500 Schüler der beteiligten Mittelschulen eingetroffen waren und das Konzert startete, waren wir von der Stimmung hingerissen. Viele rockten mit und waren begeistert von der gigantischen Popband!

Die City war erfasst von dem Klang der Musiker und auch unser Oberbürgermeister Herr Gribl bewegte sich auf der Bühne im Takt mit. Mit ein paar Mitmachvocals konnten auch die zuschauenden Schüler aktiv mitrocken.

Es war ein Wahnsinn!

Der Musikschule „downtown“ und ihren stimmungsmachenden Musikern, der Popkulturbeauftragten der Stadt Augsburg (Frau Friedrichs) und unserem Bildungsreferent (Herr Köhler), die dieses Riesenevent möglich machten, möchten wir herzlich für dieses einmalige Erlebnis danken!

Es war eine unvergessliche und berührende Veranstaltung!

 

Drumer 1 quer downtown Perlach hoch Boxen quer


 

Die folgenden Links gewähren einen guten Überblick über das gelungene Pop-Konzert:

- auf der Seite der NEUEN SZENE einen Kurzbericht im Vorfeld extern

- auf der Flickr Seite der Neuen Szene eine große Bildersammlung extern


 

Weitere Fotos zum Event:

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.