Vorleseaktion an unserer Schule

 

(DOR) Am Freitag, dem 20. November war der jährlich stattfindende bundesweite Vorlesetag.

ListenAuch unsere Schule führte aus diesem Anlass eine Leseaktion durch.

An diesem Tag wurde während der 3. Schulstunde in allen Räumen von Lehrern/innen und auch den anderen Mitarbeitern unseren Schulkindern vorgelesen.

Eine Woche lang hatten sich zuvor die Schülerinnen und Schüler für eines der vielen Leseangebote entscheiden und in eine entsprechende Liste eintragen können.

In der 3. Schulstunde saßen nun alle Schüler  - von der ersten bis zur zehnten Klasse - in dem Raum, wo aus ihrem ausgewählten Buch vorgetragen wurde und lauschten den erwachsenen Vorlesern/innen. 

Diese Aktion kam bei allen Schülern und Lehrkräften so gut an, dass sie im nächsten Schuljahr in gleicher Weise wieder stattfinden wird.

 

Und hier ein paar Eindrücke aus verschiedenen Gruppen:

 

Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3
     
Gruppe 4 Gruppe 5 Gruppe 6
     
  Gruppe 7  

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.