Lechhauser Weihnachtsmarkt

(DOR) Die Schillerschule beteiligte sich auch 2015 wieder am Lechhauser Weihnachtsmarkt.

 

In den Wochen zuvor hatten die Fachlehrerinnen Frau Huber, Frau Köster, Frau Thaler und Frau Rösele im Unterricht mit ihren Schülerinnen und Schülern eine ganz Reihe an wunderschönen Werkstücken wie

  • Engel,
  • Weihnachtskarten,
  • Kugeln und Vögeln aus Goldpapier,
  • bunte Sterne,
  • Weihnachtbäume
  • und getöpferte Kunstwerke

ChorBudehergestellt und die wurden nun zum Kauf angeboten. Auch Kränze aus Tannenzweigen, die im Unterricht von Frau Marzinka  entstanden waren, wurden zu einem begehrten Gut bei den Besuchern. Erstmals wurden auch bunte Produkte unserer 3D-Druck –Schülerfirma angeboten.

Ein besonderer Hingucker war das wunderschöne, winterliche Weihnachtsbild mit einem Lechhauser Motiv, das die Bühne am Markt schmückte. Dies hatten Herr Pauli und Frau Bschorr-Schmidke mit Schülern der Kunstgruppe aus der 7. Jahrgangsstufe in mühevoller Arbeit gestaltet.

Traditionell bereicherten die Schüler der Orff- und Singgruppe der 1./2. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Frau Marzinka  das  Programm mit einem Weihnachtslied.

 

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.