Weihnachtsgeschichten-Wettbewerb 2015

"Drei Geschenke für Jannis"

 Buechersammlung

Zum 3. Mal gab es an der Schillerschule einen Weihnachtsgeschichten-Wettbewerb – diesmal nur für die Mittelschule. Die Grundschule ist mit einem anderen Schwerpunkt im Frühjahr dran.

Der Anfang der Weihnachtsgeschichte "Drei Geschenke für Jannis" - von der erfolgreichen Kinderbuchautorinn Juma Kliebenstein extra für die Schillerschule geschrieben – wurde von mehr als 80 Mittelschülerinnen und -schülern aus den Klassen 6 bis 9 weitergeschrieben.

Dabei gab es eine solche Vielfalt an Fortsetzungen, dass es die drei Jurorinnen Edith Mühldorfer, Karolina Akdil und Heidemarie Brosche kaum glauben konnten.

Am Dienstag, 22.12.2015, konnten sich bei der großen Preisverleihung alle jungen Autorinnen und Autoren über schöne Buchgeschenke freuen. Wie es schien, nahmen auch hartgesottene Lesemuffel ihre Preise gerne in Empfang.

Möglich wurde dies durch großzügige Spenden von Buchhandlungen, Verlagen UND renommierten Autorinnen.

Teilnehmer

An dieser Stelle noch mal ein herzliches DANKESCHÖN an alle Unterstützer der Lese- und Schreibförderung an der Schillerschule!

Heidemarie Brosche

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.