Schulanfang 2016 Logo1. Schultag 2016

 

Eindrücke

Turamichele 2016 LogoTuramichele-Fest

 

Wir haben das Turamichele von ganz nah gesehen. Paula aus unserer Klasse hat den Teufel gespielt.

Logo TeiglSpieler des FCA besucht unsere Erstklässler

Wie schon in den vergangenen Jahren, so besuchte auch heuer wieder ein bekannter Profispieler des FCA (Georg Teigl) unsere ersten Klassen.

Logo LesetueteAktion "Lesetüte"

Jedes Kind aus den ersten Klassen erhielt zur Einschulung eine fantasievoll bemalte und farbenfrohe Lesetüte mit überraschendem Inhalt

Logo GreifSchulpartnerschaft mit der Firma Greif

 Im Rahmen einer Feierstunde wurde ein Kooperationsabkommen zwischen der Schillerschule dem Unternehmen Greif besiegelt.

richtig essen LogoKluge Kinder essen richtig

Im Rahmen des HSU-Unterrichts bereiteten wir, die Klasse 2a, ein Salat- und Gemüsebüffet.

Fahrradfuehrerschein WimpelJuhu, Fahrradprüfung bestanden!

Als Herr Simon, der Polizist, sagte: „Es hat besser geklappt, als ich gedachte hatte,“ waren wir erleichtert. Voll Stolz durften wir endlich die Fahrradpässe entgegennehmen. Die Polizisten gratulierten uns und wir überreichten ihnen als Dank für ihre Mühen ein selbstgestaltetes Plakat.

606585 web R by birgitH pixelio.deSo macht Lernen Spaß

Ein Besuch bei der Partnerklasse
Herr Greiner erklärt der Klasse 4c Experimente zum Thema Luft

 

Bildquelle: birgitH; pixelio.de

Logo VerkehrskontrolleSüßes oder Saures?

Tempokontrolle vor unserer Schule durch die Klasse 4b

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b führten zusammen mit Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg  vor unserer Schule eine Tempokontrolle besonderer Art durch

Halloween 2016 LogoDie Patenklassen 2a und 8eM

Halloween

Das war eine tolle Überraschung!

Biopause LogoBio-Pausenbrot-Aktion 2016

bringt gefüllte Brotboxen an Erstklässler

Zum fünften Mal organisierte die Arbeitsgemeinschaft Biostadt Augsburg die Bio-Pausenbrot-Aktion an Augsburger Grundschulen.
Sie fand am14. November statt.

Sichtwechsel LogoAktionstag für Straßenkinder am 21.November 2016

Mit dieser Aktion "Straßenkind für einen Tag" machten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 6b auf die Situation von Straßenkindern in dieser Welt aufmerksam.

Pausenverkauf LogoPausenverkauf der Klasse 5b

Weihnachtsbaum LogoUnser Weihnachtsbaum

 

Eindrücke

Gluecksbringer LogoGlücksbringer-Aktion

Organisiert vom Schulsanitätsdienst unserer Schule unter der Leitung von Frau Köster und mit Unterstützung der gesamten Schulfamilie konnten wir 54 Pakete füllen und am Freitag, dem 16.12.2016 Herrn Gleich von den Maltesern übergeben.

Festtagsmenue LogoEin Festtagsmenü in der Schillerschule

Zur Berufsorientierung konnten wir einen Berufskoch, der schon in Sterne-Küchen, Kantinen und auf dem Schiff gearbeitet hat, gewinnen.

   
   
   
   
   
   
© ALLROUNDER