Vorlesewettbewerb 2016 LogoFinale des Vorlesewettbewerbs

Am 22.12.2016 fand das schulinterne Finale des Vorlesewettbewerbs für die 6. Jahrgangsstufen statt.

Finale des Vorlesewettbewerbs

Am 22.12.2016 fand das schulinterne Finale des Vorlesewettbewerbs für die 6. Jahrgangsstufen statt.

Vorlesewettbewerb 2016 01 Vorlesewettbewerb 2016 Trenner Vorlesewettbewerb 2016 02

Bereits im Voraus waren in beiden 6. Klassen die jeweiligen Klassensieger ermittelt worden. Jeder Schüler hatte hierfür den Vortrag eines selbst gewählten Buchausschnittes zuhause eingeübt, der von den Mitschülern und Klassenlehrern hinsichtlich Lesetechnik sowie Betonung mit Punkten bewertet wurde.

Am Finale durften schließlich die Klassensiegerinnen Arlinda (6a) und Lisa (6b) teilnehmen.
Beide Schülerinnen hatten sich für ihren Wahltext Ausschnitte aus der beliebten Kinder- und Jugendbuchreihe "Die drei !!!" ausgesucht und einen dreiminütigen Lesevortrag vorbereitet.
Zudem mussten sie eine Stelle aus einem unbekannten Text vorlesen.
Sowohl Arlinda als auch Lisa gelang es, die Texte flüssig und betont vorzutragen, was das Publikum in der Schulbücherei mit lautstarkem Applaus würdigte und die Jury vor eine schwere Entscheidung stellte. Letztlich wurde Lisa mit einem Punkt Vorsprung zur Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs gekürt, wozu ihr alle herzlich gratulierten.

Bei der Siegerehrung durften sich beide Finalistinnen über Urkunden sowie Buchpräsente freuen.

J. Jenewein

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.