Wir fuhren mit der Straßenbahn bis zum Rathausplatz, von dort liefen wir den Rest zu Fuß. Wir wurden von einem Herrn empfangen.

Im Gang vor dem Planetarium hingen die Sonne und die 9 Planeten. Die Planeten waren in ihrer Entfernung zur Sonne aufgereiht.

Man sah auch das Innere der Sonne und die Farben der Planeten.

Jetzt durften wir in den großen Vorführungssaal, wo viele drehbare Kinosessel standen. In diesem Raum war es fast ganz dunkel. Ein Herr erklärte uns die Sterne, Sternbilder, die Monde und die Planeten. Über die Erde und die Sonne erfuhren wir am meisten.

Wir machten auch eine Zeitreise, dabei leuchteten viele Sterne an der Decke.

Zum Schluss der Vorstellung lobte uns Frau Strauß, denn sie hätte fast ihren kleinen Finger gewettet, dass dieser Ausflug mit uns in die Hose geht!

Beim Verlassen des Planetariums kauften sich viele noch kleine Steine. Danach fuhren wir nach Hause.

Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen.

Tim, 5b

 Planetet


Sonnensystem

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.