Die AG Schulspiel lädt ein zu "Sketchup"

 

Zeichnung 0

Aufführunqstermine

Dienstag, 1004.2005, 9.25 Uhr
Für die 5. und 6 Klassen

 

Mittwoch, 11.04.2005, 925 Uhr
Für die 3. und 4. Klassen

 

 

 

 

 

Unsere Stücke

  • Die verflixte Sieben
  • Zeugnistag
  • Das Klassenfoto
  • Tag der offenen Tür

 

 

 

 

Sketche nach Peter Klusen

 

Auf der Bühne           Hinter der Bühne  
               
Papa Fränki, 6b   Philip Jürgen, 6b   Programm Jessica, 6b
Mama Nilay, 6b   Lehrerin Nilay, 6b   Aufbau, Technik W. Claßen und Klasse 7a
Sohn Denis, 6b   Schüler/innen Nuray, 5a   Leitung G. Bschorr-Schmidke
Hund Jessica, 6b     Jürgen, 6b     G. Giesemann
Mutter Amine, 6c     Ninva, 6c      
Tochter Ninva, 6c     Jessica, 6b      
Lehrer Daniel, 6b     Amine, 6c      
Carolin Jessica, 6b     Fränki, 6b      
Patrick Dennis, 6b            
Julia Nilay, 6b            
               

 In der Woche vor den Pfingstferien führten die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft Schulspiel vier Sketche aus dem Schulalltag vor. Egal ob es dabei um Ärger bei den Hausaufgaben, schlechte Zeugnisnoten, ein Klassenfoto oder die Vorbereitung eines Tages der offenen Tür ging, die Schauspieler hatten großen Spaß an ihren Rollen und spielten sie überzeugend auf der Bühne. Waren es doch alles Themen aus ihrer Welt und ihrem Erfahrungsbereich.

Mit wenigen Kulissen wurde die Bühne rasch aus einem vvonnzirnmer in ein Klassenzimmer verwandelt. Die Schauspieler konnten mit einfachsten Requisiten ihre Rolle spielen und individuell interpretieren.
Das Publikum bedankte sich bei allen Akteuren mit einem Riesenapplaus.

Buehne

Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen der zwei Aufführungen beigetragen haben.
Es war ganz schön stressig, hat aber auch großen Spaß gemacht.

Zeichnung 0 Zeichnung 1 Zeichnung 2 Zeichnung 3

   
   
   
   
   
   

Kontakt  

Schillerschule
Augsburg-Lechhausen

Schackstraße 36
86165 Augsburg
Tel.: 0821 324-9675 
Fax: 0821 324-9680 

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat
von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.