Klasse 4a im Schullandheim in Dinkelscherben

vom 21. - 27. Januar 2006 

 
Ende Januar fuhr unsere Klasse ins Schullandheim nach Dinkelscherben.

Das Schullandheim ist super ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen Vogelnamen. Im Keller gibt es ein kleines Luxushallenbad mit Whirlpool und Massagedüsen. Dort konnten wir uns jeden Abend von den langen Wanderungen erholen und relaxen.

4a Bild 6

Bei klirrender Kälte und Sonnenschein unternahmen wir weite Wanderungen. Alle Wanderwege waren mit Schnee und Eis bedeckt, genau das Richtige für unsere Rutschpartien.

4a Bild 2              4a Bild 4

Immer wieder entdeckten wir Tierspuren im Schnee, denen wir gespannt nachfolgten. Durch unseren Lärm erschreckten wir einmal fünf Rehe, die aus dem Dickicht heraussprangen.

An einem Nachmittag gingen wir nach Fleinshausen, dort besuchten wir die Pferdeklinik. Wir lernten sehr viel über Pferde und Ponys, wir durften sogar auf einem fünfunddreißig Jahre alten Pony namens, "Prinzessin" reiten.

Auf dem Heimweg kamen wir an einem Bonbonbaum vorbei, zu dem wir sagen mussten "Bäumchen schüttle dich", dann fielen viele Bonbons herunter.

4a Bild 3

Viel Vergnügen hatten wir auch, bei unserem eigenen Tischtennisturnier. Spannend wurde für alle die Siegerehrung, da keiner genau wusste, wer Erster werden würde und den Preis erhält. Für alle Nichtgewinner gab es Schokolade als Trostpreis.

Später am Abend lasen wir gemeinsam das Buch "Der überaus starke Willibald". Vor dem Schlafen war es auch ganz gemütlich aus dem Buch vorgelesen zu bekommen,

In unserer Freizeit studierten wir einen Tanz ein, ein Mozartmenuett. Besonders die Mädchen begeisterten sich für diesen Tanzstil.

Die Woche verging wie im Flug und wir hatten noch vieles vor, konnten es aber nicht in die Tat umsetzen, da uns die Zeit dazu fehlte.

Oliver, Oli, Patrick, Vanessa (Klasse 4a)

 

 

   
   
   
   
   
   
   

Kontakt  

Schillerschule
Augsburg-Lechhausen

Schackstraße 36
86165 Augsburg
Tel.: 0821 324-9675 
Fax: 0821 324-9680 

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat
von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.