1. Platz


im GtB - Wettbewerb Schwaben

 

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schüler der M10 im Fach GtB am Wettbewerb "Mein Meisterstück" mit Fachlehrer W. Eckerl teil.

Das Jahresthema lautete:

Planung und Herstellung eines Regals oder Sideboards In neun Unterrichtseinheiten zu je drei Stunden.

Es entstanden Skizzen, Zeichnungen und CAD-Pläne. Diese dienten dem Materialeinkauf und wurden mit Aufzeichnungen aus dem Unterricht und der Herstellung in einem Werkbericht zusammengefasst.

Die Vielfalt der Ideen und die eigene Herstellung nur mit Hilfestellung des Lehrers machte auch dieser Gruppe viel Spaß - wenn auch viele an ihre Grenzen stießen.

Nach der Bewertung durch die Fachberatung innerhalb der Stadt Augsburg durfte sich unser Schüler Tobias freuen, denn er hatte sich für die Endausscheidung innerhalb der Stadt Augsburg auf der AFA qualifiziert.

Gespannt wartete man bis zur Siegerehrung und begutachtete die vielen anderen Werkstücke aus ganz Schwaben.

Zum Schluss war die Freude bei Tobias groß, da er nicht nur den 1. Platz erreicht hatte, sondern auch noch eine Siegerprämie von 70 € überreicht bekam.

 

Tobias

Gratulation!

 

W. Eckerl

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.