Juhu, Fahrradprüfung bestanden!

 

Am 19.10.2016 fuhren wir, die Klasse 4 c, voll Aufregung zum Verkehrsübungsplatz am Senkelbach. Heute stand die praktische Radfahrprüfung an. Die theoretische Prüfung hatten wir bei Frau Walser abgelegt.

Die Polizisten, Herr Simon und Herr Moser, erwarteten uns schon.

Warten

In vier Einheiten hatten sie uns geduldig und motiviert die Verkehrsregeln beigebracht und uns gut auf die Prüfung vorbereitet.

 

Endlich ging es los!
„Viel Erfolg“ wünschte uns Frau Walser.
Start
Stopp Wir durften fünfzehn Minuten lang frei fahren
und wurden dabei von den Polizisten genau beobachtet.

 

 Als Herr Simon sagte: „Es hat besser geklappt, als ich gedachte hatte“, waren wir erleichtert.

Voll Stolz durften wir endlich die Fahrradpässe entgegennehmen.

Die Polizisten gratulierten uns und wir überreichten ihnen als Dank für ihre Mühen ein selbstgestaltetes Plakat.

Auch Frau Walser freute sich mit uns.

Klasse 4c

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.