Puenktchen Anton LogoStadttheater

Pünktchen und Anton

 Am 16. Januar 2017 war nahezu die ganze Grundschule im Stadttheater - am Ausweichspielort in der Kongresshalle.

Stadttheater

Pünktchen und Anton (GS)

 Am 16. Januar 2017 war nahezu die ganze Grundschule im Stadttheater - am Ausweichspielort in der Kongresshalle.

Gespielt wurde das Stück "Pünktchen und Anten" von Erich Kästner.

 

Puenktchen Anton 01 Interessant war auch das Bühnenbild - wie ein Karussell ließen sich unterschiedlich bemalte Wände zu Wohnung, Straße oder Cafe umfunktionieren.


Pünktchen (eigentlich Luise) und Anton sind Freunde, obwohl sie aus verschiedenen "Welten" kommen. Pünktchens Eltern sind reich, haben aber kaum Zeit für sie. Anton lebt bei seiner Mutter, die arm und krank ist.

Spannung kommt auf, als der seltsame Freund von Pünktchens Kindermädchen einen Einbruch plant.


Eine sehenswerte Aufführung für Jung und Alt!
Puenktchen Anton 02
Puenktchen Anton 03 Puenktchen Anton 04 Puenktchen Anton 05
     

Pünktchen und Anton (5b)



Auch die Klasse 5b war im Theater und besuchte am 8.12.2017 ebenfalls das moderne Märchen "Pünktchen und Anton" in der Kongresshalle.

Die Freundschaft zwischen einem armen Jungen und einem reichen Mädchen (siehe oben) war für viele Schüler ein sehr interessantes Thema, das in einer zeitgemäßen Aufmachung sehr gut dargestellt wurde.

Puenktchen Anton Klasse 5b

 

   
   
   
   
   
   
   

Kontakt  

Schillerschule
Augsburg-Lechhausen

Schackstraße 36
86165 Augsburg
Tel.: 0821 324-9675 
Fax: 0821 324-9680 

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat
von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.