Turamichele 2016 LogoTuramichele-Fest

 

Wir haben das Turamichele von ganz nah gesehen. Paula aus unserer Klasse hat den Teufel gespielt.

Turamichele-Fest

 

Turamichele 2016 01Am 29. September 2016 fuhren wir mit einer sehr überfüllten Straßenbahn zum Rathausplatz. Dort standen schon ein paar Leute. Mit der Zeit wurden es immer mehr. Bald kamen Paula und Alehandra als Teufel und Engel auf die Bühne und spielten die Geschichte vom Turamichele. Zwischendurch wurde es richtig wild.
Robert 3c

Es war wirklich sehr schön. Paula aus unserer Klasse hat den Teufel gespielt. Wir haben das Turamichele von ganz nah gesehen. Es ist wirklich riesig, ungefähr zwei Meter hoch. Wir sind den Perlachtumr hochgelaufen und haben die ganze Stadt von oben gesehen.
Sarah 3c

Letzte Woche waren wir beim Turamichele. Das Fenster war mit Blumen geschmückt: "Schön". Wir haben gesehen, wie das Turamichele gestochen hat und wir haben laut mitgezählt.
Lutz 3c

Es war toll, dass wir die Figuren aus der Nähe betrachten durften. Paula hat den Teufel schön gespielt. Die Aussicht vom Perlachturm war fantastisch.
Belinay 3c

Ich hatte eine besondere Rolle, nämlich, dass ich der Teufel vom Schauspiel war. Nach der ersten Aufführung stieg die ganze Klasse den Perlachturm hoch. Wir durften sogar die Figuren vom Engel und Teufel sehen. Es war super!
Paula 3c


Turamichele 2016 02 Turamichele 2016 03 Turamichele 2016 04

 

Turamichele 2016 05

   
   
   
   
   
   

Kontakt  

Schillerschule
Augsburg-Lechhausen

Schackstraße 36
86165 Augsburg
Tel.: 0821 324-9675 
Fax: 0821 324-9680 

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat
von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.