Stadtsparkasse 2017 LogoUnterrichtsgang der Klasse 4a zur Filiale der

Stadtsparkasse in Lechhausen "Am Schlössle"

Unterrichtsgang der Klasse 4a zur Filiale der

Stadtsparkasse in Lechhausen "Am Schlössle"

 am Donnerstag, 22. Juni 2017

Stadtsparkasse 2017 01

Rad Yusa:
Wir waren in der Stadtsparkasse. Dort waren wir in vielen Räumen. Als Erstes waren wir in einem Büro.
Wir haben gelernt, dass man Geld abheben kann, wenn man ein Giro-Konto hat.
Außerdem haben wir eine "alte Überweisung" ausgefüllt. Eine Überweisung ist, wenn ich von meinem Konto zu einem anderen Konto Geld überweise. Danach sind wir zum Tresor gegangen. Ich dachte, die Tür sei ein Kreis. Wir sind reingegangen. Wir sahen Geld von der Schweiz, von Amerika und von England.
Frau Völk hat uns alles erklärt, was man mit den Tresoren anfangen kann. Kleine Tresore kosten im Jahr ungefähr 30 Euro und große Tresore kosten im Jahr über 200 Euro. Es gab über 200 Tresore!
Es hat Spaß gemacht.

Stadtsparkasse 2017 02

Anna:
In der Stadtsparkasse mussten wir uns in zwei Gruppen aufteilen - bei Frau Völk und bei Frau Klostermeier. Sie haben uns viel gezeigt - auch den Tresor. Dort hat uns Frau Völk dann verschiedene Geldscheine und auch verschiedene Münzen gezeigt. Bei Frau Klostermeier durften wir am Computer unsere Namen eingeben. Ich fand es toll! 

 

Stadtsparkasse 2017 03


Durch diesen Unterrichtsgang konnten die Schüler einen Einblick in die reale Berufs- und Alltagswelt bekommen.

Die Mitarbeiter vor Ort gaben den Schülern viele wichtige und praktische Informationen mit auf den Weg.

C. Weber

   
   
   
   
   
   
   

Kontakt  

Schillerschule
Augsburg-Lechhausen

Schackstraße 36
86165 Augsburg
Tel.: 0821 324-9675 
Fax: 0821 324-9680 

An Unterrichtstagen ist das Sekretariat
von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr besetzt.

   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.