Bericht des Elternbeirates 2016/2017

Im vergangenen Schuljahr konnte der Elternbeirat die Schulfamilie an den verschiedenen Aktionen tatkräftig unterstützen und auch eigene Aktionen durchführen.

So beschwerte sich der Elternbeirat in einem Schreiben an die Lechhauser Stadträte sowie an das Ordnungsamt über die unmöglichen Zustände bei den Glascontainern vor der Schule und beantragte die Umsetzung der Container.

An der Adventsfeier für die Schüler, Eltern und Familie wurde den Gästen Punsch und Weihnachtsgebäck angeboten.

Zur Faschingsfeier der Grundschüler konnte die neu angeschaffte Popcornmaschine eingeweiht werden. Den Schülern hat das frische Popcorn so gut geschmeckt, dass die Produktion kaum nachgekommen ist. Auch an der von den Schülern selbst organisierten Neonparty kam die Popcornmaschine erfolgreich zum Einsatz.

Am Schulfest wurden besonders leckere Bratwürstchen aus reinem Putenfleisch gegrillt und in knusprigen Semmeln gereicht. Das Küchenbuffet mit einer riesigen Auswahl an gespendeten Leckereien machte den Gästen die Entscheidung oft nicht leicht. Zusammen mit einer guten Tasse Kaffee hat sich dann so manch einer noch ein Stückehen mehr gegönnt.
Bei den Kindern hat auch das Popcorn wieder reißenden Absatz gefunden. Die kalten Getränke waren an dem sonnigen und vor allem heißen Tag ganz besonders gefragt. Es dauerte auch nicht lange und es musste für Nachschub gesorgt werden.

An dieser Stelle bedanken wir uns vielmals für die vielen Kuchenspenden und für die Unterstützung der helfenden Eltern und Freunde.

Auch den aus dem Dienst scheidenden Lehrkräften, Frau Mittelberger, Frau Gruber, Frau Bschorr-Schmidke und Herrn Claßen dankten wir für die geleistete schulische Arbeit persönlich mit einem kleinen Geschenk.

In den Elternbeiratssitzungen, vor und nach den Aktivitäten, wurde mit Spaß und Enthusiasmus viel besprochen, geplant und organisiert.

Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung hat zu jeder Zeit hervorragend funktioniert.

Informationen wurden ausgetauscht und bei wichtigen Angelegenheiten waren alle mit einbezogen.

Wir hoffen, dass sich auch im neuen Schuljahr viele aktive Mitwirkende für den Elternbeirat zusammenfinden.

Den Schülern, dem Lehrerkollegium und den Eltern wünschen wir schöne Ferien und ein gutes erfolgreiches neues Schuljahr.

Der Elternbeirat

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.