Bericht des Elternbeirates 2018/2019

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Elternbeirates und konnten die Schule mit einigen Aktionen unterstützen.

 

Zu Beginn des Schuljahres wurden die Erstklässler und deren Eltern bei der Einschulungsfeier mit Getränken, Kaffee und Kuchen herzlich willkommen geheißen.

Im Herbst ermöglichte der Elternbeirat durch die Mitfinanzierung des Präventionstheaters "Krass" eine hochkarätige Veranstaltung für die Schüler/innen der 8. und 9. Klassen.

Weiter wurde Schülern durch eine finanzielle Unterstützung die Mitfahrt bei Schullandheimaufenthalten ermöglicht.

Für die traditionelle Faschingsfeier der Grundschule produzierte - wie auch schon in den letzten Jahren - ein Team des Elternbeirates in gewohnter Weise frisches Popcorn für die Kinder, was wie immer super ankam. Es war wieder eine tolle Party.

Das Hauptaugenmerk des Elternbeirates galt in diesem Schuljahr dem Thema Schulsanierung und Erweiterungsbau der Schule. In diesem Zusammenhang fanden diverse Gespräche mit dem Schulreferat und dem Schulverwaltungsamt statt, um die Dringlichkeit der anstehenden Maßnahmen zu unterstreichen.

Die Zusammenarbeit mit unserem Direktor Hr. Dorsch, unserer Konrektorin Fr. Baka Méndez und unserem 2. Konrektor Hr. Rathgeber war wie immer hervorragend.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vorsitzende des Elternbeirates

   
   
   
   
Zukunftspreis 2017
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen * Alle Rechte vorbehalten