Tätigkeitsbericht des Elternbeirates

Der Elternbeirat hielt im Schuljahr 1992/93 sechs Sitzungen ab. Folgende Themen wurden hierbei aufgegriffen, mit Herrn Rektor Greß diskutiert und zu lösen versucht:

  • Teppichboden im Neubautrakt
    Zusammen mit der Schulleitung wurde bewirkt, daß ein Teil des mehr als 20 Jahre alten Teppichbodens erneuert wird.
  • Nachmittags-Busverbindung der Linie 37
    Um flexibler auf Stundenplanänderungen reagieren zu können, wurde der fahrplanmäßige Busverkehr der VGA zwischen Lechhausen und der Schiller- VS aufgehoben und durch einen reinen Schulbusbetrieb ersetzt.
  • Schulwegsicherung
    Bei der Stadt Augsburg wurde eine bauliche Veränderung der Bushaltestelle an der Schackstraße und das Aufstellen von zusätzlichen Verkehrszeichen mit der Aufschrift "Gas weg, Schule" beantragt.
    Faschingsveranstaltung
    Diese Veranstaltung der Schillerschule unterstützte der gesamte Elternbeirat (Verkauf von Getränken etc.)
  • Kroatienhilfe
    Mitglieder des Elternbeirats und Klassenelternsprecher warben bei Firmen für Spenden für die von der Schiller- VS initiierte Kroatienhilfe.
  • Zuschüsse des Elternbeirats
    Der EB gewährte einen Zuschuß für den Ausflug der EK - Klasse und übernahm die Kosten für die Pausenspielgeräte der Grundschule. Ferner wurde eine Zahnrettungsbox gestiftet, damit ein herausgebrochener Zahn wieder reimplantierbar bleibt.

Die hier aufgeführten Themen zeigen nur in Grundzügen die Tätigkeiten des Elternbeirats auf. Deshalb noch eine Bitte an alle Eltern:

Beteiligen Sie sich bitte zahlreich und aktiv bei der nächsten Wahl der
Klassenelternsprecher!

Der Elternbeirat und die Klassenelternsprecher wünschen:

  • den Schulabgängern einen guten Start ins Berufsleben
  • den Schülern, die ins Gymnasium oder in die Realschule wechseln, einen problemlosen Einstieg in die neue Schulart
  • den verbleibenden Schülern der Schillerschule weiterhin viel Spaß und Erfolg
  • allen Lehrkräften, Eltern und Schülern eine erholsame Urlaubszeit und ein gesundes Wiedersehen im neuen Schuljahr

Herrn Rektor Greß sei für seine gute Zusammenarbeit gedankt.

der Elternbeirat der Schiller- VS
Holger Raus, EB- Vorsitzender

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.