Tätigkeit des Elternbeirats

Der Elternbeirat hielt im Schuljahr 1995/96 acht Sitzungen ab. Folgende Themen wurden hierbei aufgegriffen, mit Herrn Rektor Greß bzw. Herrn Konrektor Breunig diskutiert und weiteres veranlaßt:

Schulwegsicherung

Die Ampelschaltung an der Straßenbahnhaltestelle "Kulturstraße" zeigt für die Fußgänger zu lange auf Rotlicht. Die Kinder gehen öfter bei Rot über die Straße, um die Straßenbahn noch zu erreichen.
Bei der Stadt Augsburg wurde beantragt, die Ampelschaltung mit dem Einfahren der Straßenbahn in die Haltestelle zu kombinieren.

Weiterhin wurde bei der Stadt Augsburg angeregt, die nur aufgemalten und zwischenzeitlich stark abgefahrenen Piktogramme "Kinder" auf der Fahrbahn der Schackstraße zu erneuern.

Gewalt in der Schule

Dieses allgegenwärtige Thema in allen Schulen in Augsburg veranlaßte den Elternbeirat, eine eigene Elternbeiratssitzung nur diesem Thema zu widmen. Zusammen mit dem Jugendsachbearbeiter der Polizeiinspektion 3 wurde die Problematik ausführlich besprochen.

Frühlings- und Sportfest

Am 18.06.1996 konnte nach mehrmaligen witterungsbedingten Verschiebungen endlich das Frühlings- und Sportfest in der Schiller-Schule stattfinden. Der Elternbeirat übernahm an diesem Tag die Bewirtung in der Brotzeitoase.

Die hier aufgeführten Themen zeigen nur in Grundzügen die Tätigkeiten des Elternbeirates auf. Deshalb noch eine Bitte an alle Eltern: Beteiligen Sie sich bitte zahlreich und aktiv bei der nächsten Wahl der Klassenelternsprecher!

Der Elternbeirat und die Klassenelternsprecher wünschen

  • den Schulabgängern einen guten Start ins Berufsleben
  • den Schülern, die ins Gymnasium oder in die Realschule wechseln, einen problemlosen Einstieg in die neue Schulart
  • den verbleibenden Schülern der Schiller-Schule weiterhin viel Spaß und Erfolg
  • allen Lehrkräften, Eltern und Schülern eine erholsame Urlaubszeit und ein gesundes Wiedersehen im neuen Schuljahr.

Der Schulleitung der Schiller-VS sei für die gute Zusammenarbeit gedankt.

Der Elternbeirat der Schiller-VS
Holger Raus EB-Vorsitzender

   
   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.