Tätigkeitsabschlussbericht des Elternbeirates

Das Schuljahr 2011/12 geht nun zu Ende. Der Elternbeirat - 16 Mitglieder aus Grund- und Mittelschule - konnte gemeinsam mit der Schulleitung wieder einiges zu einem guten Zusammenleben an der Schillerschule beitragen und die Schule tatkräftig und finanziell unterstützen.

Dies war nur durch Ihre Mithilfe möglich.
Wir möchten uns bei den Müttern und Vätern der Elternschaft, die seit vielen Jahren das "Gesunde Pausenbrot" vor- und zubereiten und dann verkaufen, recht herzlich bedanken. Gerade diese Einnahmen sind für den Elternbeirat sehr wertvoll.

Außerdem ein herzliches Danke an die Eltern, denen es möglich war, die Berufsinformationstage in diesem Schuljahr mitzugestalten.

In diesem Jahr feierte Lechhausen drei Tage, vom 10. - 12. Mai, "Lech-Kultur". Auch die Schillerschule beteiligte sich. Am Freitagnachmittag wurde mit einem "Aula-Programm" und vielen anderen Aktivitäten gefeiert. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl. Es wurden Getränke und Würstchen in verschiedenen Ausführungen angeboten. Außerdem gab es Kaffee und Kleingebäck. Das Angebot schmeckte Groß und Klein und somit konnten wir einen schönen Betrag auf dem Elternbeirats-Konto verbuchen.

Auch bei der Schuleinschreibung war der Elternbeirat dabei. Die von den Müttern gebackenen Muffins und kalte Getränke wurden verkauft.

An der Vorderseite der Schule wurde in diesem Jahr ein großes Plakat angebracht. Diese Aktion wurde von "Stärken vor Ort" finanziert. Lediglich die Anbringung musste die Schule bezahlen. Der Elternbeirat übernahm einen Teil dieser Kosten.

Für die Orff-Gruppe wurden Kleinmusikgeräte angeschafft. Auch diese Unkosten wurden durch uns übernommen. Die Kinder freuten sich sehr über diese Geräte.

Natürlich ist nach wie vor der "Sparzwang" ein großes Thema. Wir möchten Sie bitten: Helfen Sie uns, um Ihren Kindern ein angenehmes Schulklima zu ermöglichen. Nur wo man sich wohl fühlt, kann man auch gut lernen.

Den Schülerinnen und Schülern, die nun die Schule verlassen, wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

Wir wünschen der Schulleitung, allen Lehrern, dem Hausmeisterehepaar, den Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien.

Der Elternbeirat
der Schiller-Grund- und Mittelschule