Tätigkeitsbericht des Elternbeirats

Auch in diesem Schuljahr hat die Zusammenarbeit zwischen Elternbeirat und Schulleitung wieder hervorragend funktioniert.

Hierzu das Wichtigste in Kürze:

Nach längerem Hin und Her haben wir die Sportgeräte, die wir durch unsere herausragenden Platzierungen bei den Stadtläufen der vergangenen Jahre gewonnen hatten, von der Firma SportScheck erhalten. Darüber hinaus benötigte weitere Sport- und Spielgeräte wurden vom Elternbeirat gesponsert.

Der Schulsanitätsdienst der Schiller-VS wurde auch heuer wieder vom Elternbeirat unterstützt.

Bei der Evaluation, die in diesem Schuljahr in unserer Schule stattfand, wurde die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Schulleitung und Elternschaft besonders betont. Insbesondere wurde das Engagement des Elternbeirats gewürdigt.

In einem gemeinsamen Dialogforum der Schulleitung, des Elternbeirates und des Staatlichen Schulamtes wurde das neue Konzept

"Augsburger Hauptschulen auf dem Weg zu Mittelschulen"

vorgestellt.

Finanziell konnte der Elternbeirat der Schule wieder vielfach unter die Arme greifen, z. B. mit einer größeren Spende, mit der wir die Neugestaltung des Hauptschulpausenhofes unterstützt haben.
Das konnten wir aber nur, weil uns die Eltern unserer Schüler kräftig bei den verschiedenen Veranstaltungen mit ihren Spenden geholfen haben.

Dafür möchte sich der Elternbeirat ganz herzlich bedanken und hofft auf dieselbe Unterstützung im neuen Jahr.

Zu den Höhepunkten in diesem Jahr zählte wiederum die Lechhauser KulturNacht, in der unser multikulturelles Speisenangebot erneut zu den Highlights zählte, auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht so mitspielte.
Auch bei der Schuleinschreibung war der Elternbeirat mit einem Buffet vertreten, um die Schule unterstützen zu können.

Für das neue Schuljahr hat der Elternbeirat wieder einige Anregungen parat, deren Umsetzung zusammen mit der Schulleitung zum Wohle unserer
Schülerinnen und Schüler ins Auge gefasst wird.

Zum Schluss hofft der Elternbeirat, dass bei der Neuwahl im nächsten Schuljahr sich wieder engagierte Eltern finden werden, die die ausscheidenden Mitglieder ersetzen.

Den Schülerinnen und Schülern, die die Schillerschule nun verlassen werden, wünschen wir alles Gute für Ihre Zukunft!

Der Elternbeirat

   
   
   
   
   
   
© 2012 Schillerschule Augsburg-Lechhausen Alle Rechte vorbehalten.